Die Macht unserer Gedanken

Alleine unsere Gedanken bestimmen die Richtung für unsere Befindlichkeit.
Ja, auch wenn äußere Bedingungen und Umstände uns in Schwierigkeiten und die damit verbundenen Gefühle bringen, ist es entscheidend, wie wir denken. So wie wir denken, werden wir auch handeln. Einfacher gesagt, als gedacht.

„Die Qualität deiner Gedanken, ist die Qualität deines Lebens“.

Unsere Gedanken haben eine enorme Kraft, der wir uns bewusst sein sollten und es steht in unserer Verantwortung, diese sinnhaft für uns und unser Umfeld einzusetzen.

Der Umgang mit Erlebnissen und Situationen – sei es Glück oder Pech – hängt von den Gedanken ab. Sind sie eher destruktiv oder konstruktiv, gut oder schlecht?
Egal welche Richtung wir denken, diese Gedanken wirken sich aufgrund ihrer Macht immer auf unser Leben aus und bestimmen somit unsere Handlungsweise.

Der Weg besteht darin, uns unserer Gedankenwelt bewusst zu machen und sie, wenn sie uns in die Irre führen auf ihren Wahrheitsgehalt und ihre Realitätsnähe zu prüfen, um das Leben leben zu können, welches wir leben möchten.

Das Leben hat lediglich die Aufgabe, uns das zu spiegeln, was wir im Innersten denken und glauben.

 

Ich wünsche Ihnen weiterbringende Gedanken

Ihre

Sara Gran

Praxis für Systemische Therapie
Einzel, Paar und Familientherapie
Stadionstraße 80
85716 Unterschleißheim
Tel.: 0170 881 0 330